top of page

Our story

2015 öffneten wir unsere Türen an der schönen Ecke am Ebertplatz in Konstanz-Petershausen, unmittelbar am Seerhein. Seither freuen wir uns täglich über schöne und spannende Begegnungen mit unseren Stammgästen und über ein vielfältiges Publikum.

​

Wir glauben, dass gutes Essen Zeit, Liebe und Sorgfalt erfordert - deshalb steckt all das bei uns in der Zubereitung. Da wir jedoch wissen, dass Eure Zeit oft knapp bemessen ist, wird bei uns gleichzeitig möglichst schnell serviert. 

Tiberius

Unsere Gerichte sind nicht nur für Veganer*innen geeignet sondern für alle, die köstliche pflanzliche Küche entdecken möchten. Wir möchten zeigen, dass vegan zu Essen nicht nur gesund und nachhaltig ist, sondern auch richtig lecker sein kann. Unsere Kaffeespezialitäten kannst Du tierfreundlich wahlweise mit einer Auswahl an pflanzlichen Drinks oder ansonsten alternativ mit Bio-Kuhmilch bekommen.

 

Wir setzten auf regionale Zutaten, um sicherzustellen, dass unsere Gerichte frisch und von höchster Qualität sind und verwenden ausschließlich beste Zutaten. Brot und Brötchen stammen beispielsweise von der Bio-Bäckerei Reginbrot, der Kaffee aus der Kaffeerösterei Konstanz. Unsere Bio-Zutaten kannst Du gerne der Speisekarte entnehmen, detailliertere Informationen dazu geben wir Dir gerne bei uns im Sol. 

 

Es liegt uns besonders am Herzen unser qualitativ hochwertiges Essen einem großen Kreis an Menschen zugänglich zu machen. Daher wollen wir es zu einem fairen, möglichst kostengünstigen Preis anbieten. Um dies zu ermöglichen, setzen wir im Sol mit unserem Selbstbedienungskonzept bewusst auf Deine Mithilfe.

 

Alle Speisen und Getränke können bei uns optional im Mehrwegsystem oder in möglichst nachhaltiger biobasierter Verpackung auch mitgenommen werden. 

 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Sol Ebertplatz

Mit wem wir zusammenarbeiten

Reginbrot
Kaffeerösterei Konstan
Reichenau Bio
Reichenau
Bodensee Trüffel
Fritz Kola
Ruppaner Brauerei
Haselberger
Riegel Biowein
Greenbox
bottom of page